In 5 Schritten zur Optimierung ihrer Systeme
HBT-Konzept
Status Quo
Im ersten Schritt analysieren wir Ihre Systemlandschaft. So erhalten Sie ein exaktes Bild Ihrer tatsächlichen Kosten.
Analyse – Ausgaben aufdecken
Zunächst werden wir Ihnen anhand eines Beispiels aufzeichnen, wie wir für die meisten unserer Kunden bereits im ersten Jahr Kostenersparnisse von durchschnittlich 40% realisieren.
Im Sinne einer fundierten und umfassenden Bewertung analysieren unsere geschulten Experten detailliert Ihre Systemlandschaft (Hardware) inklusive der einzelnen Nutzungsparameter. Durch das Erfassen aller Maschinen ermitteln wir Ihr tatsächliches (monatliches) Outputvolumen und aller damit verbundenen Kosten und (versteckten) Folgekosten.
Weiterhin untersuchen wir – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – Ihre aktuellen Vertragsformen (Miete, Kauf, Finanzierung), um ein gesamtbetriebswirtschaftlich genaues Bild Ihrer diesbezüglichen Kostenstruktur zu bekommen.
Ergebnis der Analyse
Nach ca. zwei Wochen stellen wir Ihnen unsere Analyse detailliert vor und zeigen Ihnen anhand eines konkreten Angebots Ihre individuellen und bedarfsgerechten Optimierungspotenziale auf.
Beratung + Optimierung
Im zweiten Schritt (in der Regel nach zwei bis vier Wochen) präsentieren wir Ihnen das Ergebnis unserer Analyse. Klar und systematisch unterteilt, zeigen wir Ihnen sämtliche Optimierungspotenziale auf, die sich nach Ihrem tatsächlichen Bedarf richten. Zusammengefasst in einem konkreten Angebot – von Anschaffung über Finanzierungsmodelle bis hin zu Softwarelösungen, Schulung, Service und der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien – verdeutlichen wir Ihnen das Verbesserungspotenzial anhand konkreter Zahlen. Denn unsere Erfahrung zeigt: Lediglich 20% der Gesamtaufwendungen basieren auf Anschaffungskosten und neben Verbrauchsmaterialien spielen Vertragsformen, deren Organisationsaufwand oder auch unnötige Kapitalbindung eine wesentliche Rolle.
Umsetzung
Unsere Servicetechniker beginnen zu Ihrem Wusnchtermin mit der Einrichtung, Konfiguration und Vernetzung Ihrer Systemkomponenten.
Auslieferung + Konfiguration
Wir konnten Sie überzeugen? Wunderbar, auf „Los“ geht’s los! Unsere Servicetechniker beginnen zu Ihrem Wunschtermin mit der Konfiguration (bzw. Installation falls vereinbart) der Systeme, perfekt abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen.
Wissenstransfer
Wir legen großen Wert auf einfache und intuitive Bedienbarkeit, weisen Ihre Mitarbeiter sicher ein und stehen auch im Nachgang helfend bereit.
Einarbeitung
Selbstverständlich stellen wir auch die Einweisung und das Training Ihrer Mitarbeiter sicher, um einen reibungslosen Übergang zu garantieren.
Partnerschaft
Service, Wartung, Verbrauchsmaterialien oder sich ändernde Anforderungen – Sie können stets auf uns zählen.
Service + Support
Egal ob Service, Wartung, die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien oder Anpassungen der Systemlandschaft an geänderte Anforderungen: Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner und stets für Sie da. Fragen können wir meist bereits am Telefon beantworten und Probleme häufig umgehend per Remote-Service beheben. Alles andere lösen unsere Service-Mitarbeiter schnellstmöglich bei Ihnen vor Ort.
Kontaktieren Sie uns,
Wir wissen, dass Zeit Geld ist, deshalb bieten wir unseren Kunden eine schnelle und zuverlässige Lösung für ihre Probleme. Wir verstehen auch, dass jeder Kunde einzigartige Anforderungen hat, deshalb bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.